Spielbericht 03.09. Playoffs Seahawks @ Dortmund Wanderers
Spiel 2
Für Dortmund startete R. Gonzales auf dem Mound, der mit einer ERA von 1.06 in der regulären Saison dominierte. Die Seahawks Offense die in der Regulären Saison eine kombinierte Batting Average von .357 aufweisen konnte wurde vom Venezolaner mit spanischem Pass eindrucksvoll in Schach gehalten. In 6 Innings pitched ließ er bei 7 Strikeouts keinen einzigen Hit zu.
Auf der anderen Seite hielten die Seahawks mit Christopher Schmidt auf dem Mound dagegen und ließen durch starkes Pitching und starke Defense über 6 Innings ebenfalls keine Runs zu. Im 7 Inning brachten die Dortmunder Martin auf den Mound, doch auch gegen Ihn gelang den Seahawks nichts Brauchbares. In der unteren Hälfte des 7 Innings gelang den Wanderers dann der Durchbruch mit 3 Runs durch 2 Singles und einem Double. Martin ließ weiterhin keine Hits auf Seiten der Seahawks zu zum Endstand von 3-0 und einem kombinierten No Hitter.
Spiel 3
Nach der dominanten Pitching Leistung der Wanderers ging es in das Serie entscheidende Spiel 3 um den Einzug ins Finale der 2.Bundesliga Nord. Für die Wanderers startete R. Herlizius. Den Seahawks gelang es endlich per Hit gleich im ersten Inning 2 Runner aufs Base zu bringen, sie konnten Aufgrund eines Baserunning Fehlers jedoch keine Punkte nach Hause bringen.
Für die Seahawks stand Torge Lagler auf dem Mound der die ersten drei Batter der Wanderers zurück auf die Bank schickte. Im zweiten Inning gelang es den Seahawks dann mit 3 Hits auf einen Error den ersten Run des Tages nach Hause zu bringen während die Wanderers trotz Bases Loaded nicht antworten konnten.
Im dritten Inning konnte Frederik Ibs mit einem 2-Run Homerun den Spielstand auf zwischenzeitig 3-0 für die Seahawks erhöhen. Die erste Antwort der Wanderers ließ jedoch nicht lange warten. In der unteren Hälfte des Innings gelang den Wanderers ein Run gegen Lagler.
Die Dortmunder brachten die Seahawks in der unteren Hälfte des 4 Innings sogar in einen 3-4 Rückstand. Nach zwei Basehits durch Coy und Schmidt Brachten Ibs und Voß die Seahawks wieder in Führung. Ein Leadoff Walk beendete den Pitching Tag von Lagler im 5 Inning.
Larsson Bartel, der Pitcher des ersten Spiels der Serie, übernahm. Der Leadoff Walk von Lagler scorte zum Ausgleich von 5-5.
Im sechsten Inning gelang es sowohl den Wanderers als auch den Seahawks einen Run über die Platte zu bringen bevor Bartel und Herlizius mit jeweils starken Pitching Performances das Spiel in Extra Innings schickten. In der 2.Bundesliga werden seit diesem Jahr Tie Breaker Rules mit Runner auf 1 und 2 eingesetzt. Durch Baserunning Fehler im 8 Inning sah es für die Seahawks zwischenzeitlich schlecht aus. Erst ein Fehler der Wanderers ermöglichte es den Kielern nach einem Single von Keld Taege einen Run zum Zwischenstand von 7-6 nach Hause zu bringen.
Die Dortmunder machten es in der unteren Hälfte des 8 Innings deutlich besser und brachten per Sac-Bunt ihre Tie-Breaker Runner auf 2 und 3. Ein Basehit würde das Spiel gewinnen, ein tiefer Flyball zumindest zum Ausgleich führen, doch Larsson Bartel war auf dem Mound eiskalt und sorgte durch starkes Pitching für einen Popup im Infield und sorgte dann per Strikeout für den Sieg der Seahawks in Extra Innings.
7 der 9 Seahawks gelang in diesem Spiel ein Basehit. Mit diesem spannenden knappen Sieg sichern sich die Seahawks einen Platz im Finale gegen die Bremen Dockers.
Das Finale der 2.Bundesliga Nord wird vermutlich übernächstes und das darauffolgende Wochenende stattfinden.