Spielbericht 04.06.2023 Seahawks1 @ Berlin Roadrunners

06.06.2023 - Spielbericht
Die Müdigkeit war einigen unserer Jungs noch in Gesicht geschrieben, als sich das Team Sonntag früh um 6 Uhr bei Willer traf. Nach einem Zwischenstopp in Schaalsee inklusive köstlichem Rührei und Schnellladung des Elektro-Flitzers geht es in die Rennbahnstraße zu unseren Gastgebern den Berlin Roadrunners mit einem klaren Ziel: 2 Siege mit nach Hause nehmen.

Game 1


Das erste Spiel startet stark von unserer Offensive mit einem Double von Freddy Ibs und einem weiten Homerun von Sven-Ole Busch zum 2:0. Doch die Antwort der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten, die nach einer Unsicherheit in unserer Verteidigung auf 2:1 verkürzen. Auch der Pitcher der Roadrunner kommt im zweiten Inning besser ins Spiel und hält unsere Schlagmänner kurz. 
Somit verbleibt der Punkte stand wie gehabt bis ins dritte Inning unten wo Tom Schubert mit einem weiten Schlag bis an den Zaun 3 Punkte für Berlin sichern konnte. Der neue Zwischenstand lautet somit 4:2. Offensiv schaffen unsere Seahawks vereinzelte Hits, die allerdings nicht zu Punkten verwertet werden konnten. 
Besser machen es die Berliner, die nach drei Hits in Folge einen weiteren Punkt auf das Scoreboard setzten. Ansonsten war das Spiel durch massiven Pollenflug und mehrere Sandtornados im Infield geprägt.

Nach einer kuriosen letzten Aktion beendet der Umpire das Spiel. Somit blieb leider auch der letzte Schlagdurchgang ungenutzt, sodass sich unser Team im ersten Spiel mit 2:5 geschlagen geben muss. 

30 Minuten bleiben zwischen den Spielen um die schwache Leistung aus dem Ersten zu verarbeiten, etwas Kraft zu tanken und die Arme wieder in Schwung zu bekommen. 

Game 2

Wie im ersten Spiel startet das erste Inning mit zwei Punkten für unsere Offensive. Von dem krachenden Lead-Off Hit verunsichert wirft der Berliner Pitcher mit weniger Präzision Richtung Strike Zone und trifft dabei zwei unserer Schlagmänner, woraufhin zwei weitere Walks die ersten beiden Runs sichern. Zu allem Überfluss verletzten sich im ersten Halbinning gleich zwei Berliner Catcher — gute Besserung. 
Davon jedoch fast unbeeindruckt legen die Roadrunners in der Offensive auch direkt kräftig los. Zwei Base-Hits und ein kleiner Fehler im Feld kosten ganze vier Punkte, wodurch der erarbeitete Vorsprung wie im Spiel eins plötzlich dahin war.
Dieses Mal sollte es aber nicht bei zwei Punkten bleiben, was Schmiddey durch einen mächtigen Schlag ins Rightfield klar stellt! Der knappe Spielzug an der Home-plate gelingt den Rosa gekleideten Roadrunners jedoch, was den guten Schlagdurchgang vorzeitig beendet. Zwischenergebnis 3:4 für Berlin. 
Die starke Defense insbesondere auf dem Hügel mit Sven-Ole Busch hält unsere Gastgeber Offensiv in Schacht.


Das Momentum zeigt sich nach den zwei starken Defensiven Halbinnings auf unserer Seite überträgt sich auf die Kieler Schlagmänner. Ein schöner Kontakt von Vincent bringt den ersten Punkt nach Hause, auf den ein Zweiter nach mutigem Baserunning von Freddy Ibs folgt. 
Im fünften Inning geben beide Teams zwei Punkte ab wodurch erneut deutlich wird, dass keiner bereit ist das Spiel kampflos abzugeben. Während nun für Kiel Torge Lagler die Position auf dem Wurfhügel übernimmt, stellen auch die Berliner einen neuen Pitcher im sechsten Inning auf. 

Yannik Sato hat jedoch kaum Zeit sich einzugewöhnen, denn erneut ist es unsere Nummer 47 — Christoper ,Schmiddey‘ — die den Ball bis an den Zaun schlägt und somit 2 Punkte sichert! 
Daraufhin verbleiben zwei weitere Schlagchancen für Berlin und eine für unsere Jungs in grau um das zweite Spiel zu entscheiden. Die Roadrunners nutzen ihre Chance um auf einen Punkt heranzukommen und somit das Spiel nochmal ordentlich spannend zu machen für das siebte Inning.
Die Seahawks schaffen es sich gegen die beiden neuen Pitcher einmal durch die Lineup zu arbeiten und dabei ganze drei Runs zu produzieren. Doch sollte das genug sein um den Sack dicht zu machen?

Ja, das sollte es! Im Gegensatz dazu bewahrt unsere Batterie einen kühlen Kopf. Die drei hohen Flyballs sind für unsere Jungs leichte Beute und die Erleichterung in den Gesichtern war mindestens genau so sichtbar wie die fast vergessene Müdigkeit von vor über 12 Stunden. Ein echter Arbeitssieg!

Zurück ging wieder mit einem E-Ladestop und Abendbrot-Stop über Bornhöved nach Kiel. Ankunft 00:20

Eine Woche ist nun Zeit um sich im Training auf das zweite Berliner Team der Liga vorzubereiten -die Berlin Sluggers-, die wir nächste Woche Sonntag (am 11.06) um 12 Uhr auf unserer Moorteichwiese begrüßen dürfen.

Wir freuen uns über euren Support bei den kommenden drei Heimspielen — unsere letzten Spiele vor den Playoffs!!! Be there.

Henry Baumann

Henry Baumann

Spieler 2. Bundesliga