Spielbericht 22.04.2023 Homeopener gegen Holm
Zuvor liefen beide Teams in Reihe auf Feld und präsentierten sich den Fans, welche sich an einem sonnigen Samstag auf der Moorteichwiese versammelten, um sich an dem Baseball der zweiten Bundesliga zu vergnügen. Beim Einlaufen der Teams waren dieses Jahr unsere Spieler aber nicht allein. Mit ihnen rannten die Einlaufkinder aus dem Kieler Nachwuchsbereich aufs Feld und sangen mit den Erwachsenen das Schleswig-Holstein Lied, bevor das Derby des echten Nordens begann.
„Play Ball“ verkündete der Umpire und das Spiel ging los. Christopher „Schmiddey“ Schmidt auf dem Wurfhügel lies im ersten Inning oben für die Kieler nichts anbrennen und schickte die Holmer durch drei schnellen Aus wieder auf die Bank und die Kieler kamen in den Angriff. Ein Lead-off Basehit von Shortstop Torge Lagler gefolgt von einem weiteren Hit von Schmidt sorgten gleich für Druck in der Offensive. Dieser machte sich auch gleich im ersten Inning bezahlt, in dem durch einen weit geschlagenen Ball des Imports Nicholas Coy Lagler von der dritten Base aus Punkten konnte. Es folgte ein Double vom Power-Hitter Sven-Ole Busch, so dass nach dem ersten Inning die Seefalken aus Kiel 3 zu 0 vorne lagen. Schmiddey dominierte weiter auf dem Mount bis im 5. Inning Larsson Bartel als Pitcher übernahm und das gleiche tat. Nach dem 5. Inning unten führten die Kiel Seahawks 10 zu 0 und das Spiel wurde durch die sog. Mercy-Rule frühzeitig beendet.
Zu Beginn des zweiten Spieles zeigten die Kieler Baseballer noch keine Anzeichen von Müdigkeit. Nachdem nun Torge Lagler auf dem Mount die 0 halten konnte, startete die Kieler Offense mit harten Hits ins erste Inning. Die dazu kommenden Probleme in der Verteidigung der 69ers sorgten so für eine rasche Führung mit 12 Runs. Die Holmer konnten sich im folgenden Inning ein Punkt zurückholen, bis der Mann aus dem Land down under -Nick Coy- sein Debut auf dem Hügel gab. Auch dieses Spiel wurde nach dem 5. Inning mit der Mercy-Rule beendet mit einem Endstand von 14 zu 2.