Spielbericht 29.04.2023 Seahawks1 @ Hannover Regents
Durch einen Walk erreichte der Pitcher des ersten Spiels, Christopher Schmidt, direkt im 1. Inning das erste Base und brachte sich im weiteren Verlauf des Innings durch eine Stolen Base in Scoring-Position für den Cleanup-Hitter Frederic Ibs. Dieser schlug ein Single auf welches Christopher Schmidt scorte und den Seahawks somit den ersten Punkt des Spiels bescherte. Im Bottom desselben Innings hatten die Hannover Regents jedoch prompt eine Antwort parat, erzielten zwei Punkte und übernahmen die Führung des Spiels. Die Seahawks ließen sich von diesem Zwischenstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erzielten fortan in jedem Inning des restlichen Spieles Punkte. Besonders erwähnenswert ist hierbei das 4. Inning, in welchem es die Kiel Seahawks auf ganze neun Runs brachten und hierdurch eine zwischenzeitige Führung von 14:2 erlangten. Starkes Pitching von Christopher Schmidt, welcher ein Complete Game pitchte und eine solide Defense hinter ihm, welche im gesamten Spiel lediglich einen Error zuließ, hinderten die Regents aus Hannover zeitglich daran, der High-Scoring Offense der Seahawks etwas entgegenzusetzen. So endete das Spiel durch die Mercy Rule nach dem 5. Inning mit einem 19:4 Sieg für die Kiel Seahawks.
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel in welchem Torge Lagler als Starting Pitcher für die Kiel Seahawks zwei sehr starke Innings warf bevor es die Seahawks im dritten Inning durch ein Two-Run Single von Nicholas Coy schafften, eine 2:0 Führung zu übernehmen. Nach einem Error im Infield, sowie einen Base-Hit von Jeff Mahlke konnten sich die Hannover Regents im Bottom des 3. Innings jedoch zwei Baserunner erarbeiten, welche im weiteren Verlaufe des Innings scorten und den Punktestand bei 2:2 ausglichen. Durch einen RBI-Single von Leon Gebhardt im 4. und einen Sacrifice Fly von Vincent Voss im 5. Inning erlangten die Kiel Seahawks in der Folge eine knappe 4:2 Führung, welche Sie in den folgenden Innings durch starkes Pitching von Torge Lagler und eine fundierte Leistung der Defense hinter ihm, mit einem Highlight Catch des Rightfielders Leon Gebhardt, halten konnten. Umso wichtiger war dann der Two-Run Double des Centerfielders Henry Baumann im Top des 7. Innings, der den Kiel Seahawks eine Führung von 6:2 bescherte, welche es nun, im Bottom des siebten und letzten Innings, zu verteidigen galt. Mit einem Out und Runners auf der ersten und dritten Base löste Nicholas Coy Torge Lagler, der ein phänomenales Spiel pitchte, ab. Gerade einmal 3 Pitches benötigte Nicholas Coy um einen Groundball zu initiieren an dessen Ende ein 6-4-3 Double Play, der Save für Nicholas Coy, und der 6:2 Sieg für die Seahawks standen.
Am 07.05 geht es für die Kiel Seahawks dann weiter mit zwei Spiele gegen die Elmshorn Alligators in Elmshorn und dem Ziel, die Siegesserie fortzusetzen.