SPIELBERICHT 07.04.2024 SEAHAWKS 2 @ LÜTJENSEE LAKERS

11.04.2024 - Spielbericht
Am 7.4.24 versammelte sich die 2. Mannschaft der Kiel Seahawks zum Landesliga  Opening Day in Lütjensee. Nach einer regnerischen Anfahrt betrat das Team mit 10 Spielern, unterstützt von Springern aus dem ersten und dritten Team, bei bestem Wetter das Feld.

Im Erwachsenen Spielbetrieb feierten gleich 5 Spielerinnen und Spieler ihr Debut: Merle Butzmann und Neo Reimers aus dem eigenen Nachwuchs und die Neuzugänge Ole Schulz-Heimbeck, Philine Fleischer und Falko Nuck.

Plate Conference
*Foto von Lydia Reimers

Ole, der sogar gegen sein ehemaliges Team spielt, kam mit einem Base on Balls, geworfen von Tom Bönicke, direkt auf das 1st Base. Darauf konnte Spieler-Trainer Julius Albrecht durch ein Error der Defense aufs Base gelangen und Ole rückte in Scoring Position. Durch 3 Strike-Outs kam Bönicke zwar aus dem Inning raus, doch die Seahawks erzielten durch einige Wild Pitches zwei Punkte.
Ole startete stark mit einem Strike-Out als Starting Pitcher. Darauf folgten ein Hit by Pitch und 4 Base on Balls. Die Battery aus Ole und Merle musste sich für Oles erstes Pitching-Outing erst einmal einspielen. Nach ein paar Problemen beendete Ole das Inning mit 2 weiteren Strike-Outs. Das Inning endete 2:5 für die Lakers.
Im nächsten Halbinning kam kein Seahawk auf Base und die Lakers waren wieder am Schlag. Nach zwei Base on Balls wurde Ole (1 IP, 3 K, 7 ER) von Vincent Voss abgelöst. Dieser startete ohne Outs und mit Runner auf dem ersten und zweiten Base. Nach einem weiterem Base on Balls waren alle Bases geladen. Das Team schaffte es aber schließlich durch zwei Ground-Outs und ein Sac-Fly mit nur 2 gegnerischen Punkten aus dem Inning zu kommen. T. Bönicke (6 IP, 13 Ks, 0 ER) gelang es, in diesem Spiel keinen weiteren Punkt zuzulassen. Einen No-Hitter konnte Gastspieler aus der ersten Mannschaft Christopher „Schmiddey“ Schmidt verhindern. Vincent (5 IP, 3 Ks, 2 ER) lies in den verbliebenen 5 Innings nur zwei weitere Punkte der Gegner zu. So endete das Spiel 9:2 für die Lütjensee Lakers.

Neo Reimers
*Foto von Lydia Reimers

Nach der Pause startete Merle Butzmann das zweite Spiel als Pitcherin. Sie konnte durch viele gute Pitches überzeugen, doch es gelang den Gegnern durch einige Hits, Base on Balls, und einem Fehler in der Defense, 9 Punkte in den ersten 1.1 Innings zu erlangen. Merle (1.1 IP, 9 ER) wurde durch Julius (3.1 IP, 3 K, 3 ER) abgelöst, welcher innerhalb der nächsten 3.1 Innings 3 weitere Punkte zuließ. Den Seahawks gelang es in den ersten 3 Innings nicht auf Base zukommen. Erst im 4. Inning konnten Vincent und Schmiddey durch einen Hit unseres 1st-Base Enrique Carrero punkten. Dies sollten die einzigen Punkte der Kieler bleiben, sodass sich die Seahawks mit einem 2:12 geschlagen geben müssen.
Erwähnenswert sind aber zwei Diving Catches mit einem unassisted Double-Play von Falko bei seinem Debüt als Short-Stop. Außerdem schaffte Neo Reimers seinen ersten Hit in der Landesliga. Ganz besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Oliver Reimers, der trotz frischer und schwerer Verletzung 2 Spiele für uns geumpt hat.

Merle Butzmann auf dem Mound
*Foto von Lydia Reimers

Die Kieler fahren also geschlagen nach Hause. Die zweite Mannschaft hat viel gelernt, besser als Team zusammengefunden und hofft, dass am kommenden Samstag gegen die Hamburg Marines die Schläger anfangen den Ball zu treffen.

Merle Butzmann