SPIELBERICHT 11.05.2024 HANNOVER REGENTS @ SEAHAWKS 1
Das erste Spiel wurde von Andreas Schmidt und Sven-Ole Busch gestartet. Der Tag begann mit einem harten Hit der Hannoveraner. Dies beeindruckte die Seahawks nicht und sie konnten mit einem Fly-Out und einem Doubleplay in die Offensive starten. Nach zwei anfänglichen Outs hat unser australischer Import Nicholas Coy bei seinem ersten At-Bat an diesem Tag direkt den Ball über den Zaun katapultiert. Der Homerun brachte den Seeadlern den ersten Punkt und somit auch die Führung. Der anschließende Hit wurde vom Shortstop aufgenommen, zur Eins geworfen und führte somit zum dritten Out und auch zum Wechsel in das zweite Inning.
Die leicht unsichere Defensive, die in den letzten Wochen öfter zu sehen war, war heute absolut standfest und die nächsten drei Hitter wurden wieder auf die Bank geschickt.
Die Offensive der Kieler im zweiten Inning wurde mit einem weit geschlagenen Double begonnen, welches leider nicht zum Punkt umgewandelt werden konnte. Im gleichen Inning hat sich einer unserer neuen Mitspieler (Joseph Tumero) beim Schlagen leider verletzt. Thorge Lagler hat daraufhin seine Position übernommen.
Das dritte Inning verlief ähnlich zum zweiten und die nächsten drei Hitter wurden durch ein Strikeout, ein Groundout von Mandy und ein weiteres Strikeout wieder auf die Bank geschickt.
Die Offensive startete Svole mit einem Single. Leider wurde er auf Base gepickt. Es folgten ein Strikeout und ein Groundout zum Shortstop.
Durch starke Defensivleistung und ein extrem gutes Pitching wurden auch im vierten Inning drei Batter wieder in ihr Dugout zurückgeschickt.
Im Angriff konnte Freddy durch einen gut geschlagenen Ball die erste Base erreichen. Durch einen Fehler des Shortstops und einen Hit von Mike konnte Freddy nach Hause kommen und die Führung auf 0:2 ausgebaut werden.
Die Hannoveraner wollten aber nicht ohne Gegenwehr aufgeben. So wurde der erste Batter im 5. Inning von Christoph Schmidt an eins ausgeworfen. Die nächsten beiden kamen auf Base, aber einer der beiden wurde bei einem Steal-Versuch ausgeworfen. Das letzte Out wurde auch von Schmiddy an First Base ausgeworfen.
Nach dem Wechsel konnte Svole trotz eines Strikeouts die erste Base erreichen, da der Catcher den Ball durchgelassen hatte. Dieser Fehler sowie ein Wild Pitch und ein Fehler des First Baseman führten zum dritten Punkt.
Das Spiel wurde an diesem Punkt sicher heruntergespielt und der erste Sieg des Tages wurde nach 1,5 Stunden gefeiert.
Es wurde kurz das Wetter genossen, mit Freunden, Familie und Fans gesprochen und sich mental auf das zweite Spiel vorbereitet.
Das zweite Spiel wurde direkt mit einem Double von Svole, einem Hit by Pitch an Christoph Schmidt und drei Hits von Nick, Mike und Vincent eröffnet. Dieses starke erste Inning brachte den Kielern direkt einen Vorsprung von 4 Punkten. Die Regents, noch leicht irritiert von der ersten Offensive der Seahawks, konnten in ihrer ersten Offensive gegen Christopher Schmidt nur einen Spieler mit einem Hit auf die erste Base bringen. Die anderen gingen durch Fly-Outs des Center- und Left Fielders sowie ein Groundout des Shortstops aus.
Das zweite Inning startete mit einem gut gefieldeten Ball des Third Baseman, der diesen zur ersten Base warf und dort das Aus machte. Nach einem hart geschlagenen Ball der Hannoveraner und einem Fehler des Shortstops konnte der Läufer bis zur ersten Base vorrücken. Dies hatte jedoch keinen Einfluss, da die nächsten beiden Batter vom Third Baseman und dem Second Baseman ausgemacht wurden.
Die Offensive der Hawks startete mit einem Hit by Pitch an Henry. Dieser konnte aufgrund eines schönen Hits von Svole, eines gut gelegten Bunts von Schmiddy, eines Fehlers des Left Fielders sowie eines sehr gut geschlagenen Sacrifice Fly von Nick bis nach Hause kommen. Leider blieb es in diesem Inning bei einem Punkt.
Es wirkte, als ob die Gegner ab dem dritten Inning aus der Schockstarre erwachten. Es gelang ihnen deutlich mehr Hits, doch durch eine sehr starke Defensivleistung des gesamten Infields wurden alle Versuche, einen Punkt zu erzielen, unterbunden.
Unsere Kieler ließen jedoch nicht nach und legten nach. Freddy und Mike starteten die Offensive beide mit einem Double. Der Single von Simon und der daraus resultierende RBI bauten die Führung der Kieler auf 0 :7 weiter aus.
Der Single von Henry konnte leider nicht in einen Punkt umgewandelt werden, und somit ging es für beide Mannschaften ins 4. Inning.
Die ersten beiden Batter der Gegner hatten gute Kontakte und erreichten mit zwei Hits die erste und zweite Base. Hier konnte jedoch wieder die Defensive der Kieler punkten und alles, was ins Feld ging, aufsaugen und die nächsten drei Batter durch Groundouts auf die Bank schicken.
Der Angriff der Kieler war in diesem Inning kurz und schmerzlos: vier Batter, einer davon per Base on Balls, und die restlichen drei gingen durch Fly-Outs des Left-, Center- und Right Fielders aus.
Das nun deutlich aktivere Team der Hannoveraner kam im 5. Inning mit einem Single auf die erste Base. Jedoch wurde dieser Runner beim nächsten Schlag an der zweiten Base ausgeworfen. Es folgten zwei schöne Singles, und alle Bases waren geladen, was eine große Drucksituation für den älteren Schmidt Bruder bedeutete. Dieser konnte jedoch, wie er es schon letztes Jahr oft bewiesen hat, einen kühlen Kopf bewahren und die nächsten beiden Batter ausmachen.
Im 6. Inning konnten die Kieler den Vorsprung mit vier Singles und einem Base on Balls nochmal um zwei Punkte erhöhen.
Das Spiel wurde souverän zu Ende gespielt, und der Punktestand von 0:9 war das Endresultat eines erfolgreichen und anstrengenden Spieltag der Kiel Seahawks.
Die beiden Siege waren, besonders vor der heimischen Kulisse und den Fans, sehr schön. Ein herzlicher Dank geht an alle unsere Fans, die uns bei den Spielen unterstützen und an die Hannover Regents, die immer ein sehr nettes und freundliches Team sind.
Es liegt noch viel Arbeit vor uns, und wir alle freuen uns darauf. Das nächste Wochenende ist spielfrei, und dann treffen die Kiel Seahawks am 25.05.2024 in Hamburg auf die Hamburg Knights.